Unser digitales Gästebuch

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
  • Härtel-Lülwes, Hanno (Montag, 25. März 2024 22:13)

    Dankeschön! Mein Großvater war der Bläk-Härtel-Karl, Kohlehandlung Brühl 6. Wenn er mit seinem Pferdegespann durch die Stadt gefahren ist, hat er seine Pferde lautstark "angebläkt"

  • Frank (Mittwoch, 21. Dezember 2022 20:54)

    Wir hatten heute, im Rahmen unserer Weihnachtsfeier, eine sehr interessante Führung im neu eröffneten Gebäude "Kirchstrasse 16". Vielen Dank an das Team des Museums für die gute Organisation!

  • A. Kluge (Dienstag, 12. Oktober 2021 16:56)

    Ein Dankeschön an Herrn Oberlehrer Kreskowsy. Wir waren am 9.10 zu einer historischen Schulstunde. Nach 45 Jahren durften wir wieder einmal in einer Schulbank sitzen. Es war eine sehr schöne gemeinsame Stunde vielen Dank eine klasse aus Freiberg

  • A.kluge (Dienstag, 12. Oktober 2021 16:48)

    Ein großes Dankeschön an den Herrn Oberlehrer Kreskowsky.
    Am 9.10 21 hatten wir bei Ihnen eine Unterrichtsstunde Sport Musik und deutsch. Wir waren begeistert von den vielen Informationen aus den Anfang 1900 Jahren.Bei uns sind 45 Jahren vergangen und wir durften wieder mal auf der Schulbank sitzen. Es war ein schönes Erlebnis die Freiberger Schulklasse bedankt sich

  • Christian Tempel (Freitag, 01. November 2019 20:54)

    Gratulation an Herrn „Oberlehrer“ Kreskowsky für den Andreas Möller Geschichtspreis. Wir lernten Herrn Kreskowsky vor vielen Jahren bei einer „Scheißführung“ auf Schloß Rochlitz kennen und waren damals sehr begeistert...
    Liebe Grüße von Fam. Tempel aus Freiberg

  • Bastian (Donnerstag, 19. Oktober 2017 22:47)

    Klasse Museum, stehe ja sonst nicht auf Museen, aber das ist echt sehenswert. ;)
    Viele Grüße
    Bastian

  • Dietlinde Peter (Donnerstag, 31. August 2017 17:12)

    Als Gast durfte ich am Sonntag, 27. 08. 2017, an der Exkursion des Museumsvereins nach Oschatz teilnehmen. Diese war sehr gut organisiert. Überaus interessant für mich war vor allem die Führung durch Vogtshaus und Elisabethkapelle vom Initiator und damaligen Verantwortlichen der Denkmalsanierung, ohne dessen Wirken diese Kleinode heute fehlen würden.
    Ein Besuch im Stadt- und Waagenmuseum und in der hochgelegenen Türmerwohnung, aber auch die Stippvisite zur Tausendjährigen Linde und Schloss Osterland ließen diesen Tag zu einem ganz besonderen Erlebnis werden. Herzlichen Dank nochmals, weiterhin so tolle Exkursionen mit mehr Teilnehmern!
    Sicherlich würden entsprechende Informationen in örtlichen Medien, der "Freien Presse", dem MDR/Studio Chemnitz usw. mehr Interessierte erreichen, die damit das Museum Alte Pfarrhäuser Mittweida in ihren Focus stellen.

  • Marina Schlenzig (Dienstag, 04. Juli 2017 10:31)

    Wir konnten mit unserer Volkssolidarität Ortsgruppe Frankenau einen sehr schönen Nachmittag im Museum erleben. Der Bericht dazu ist in unserem Blog zu finden.

  • Barbara Zimansky (Freitag, 30. September 2016 10:07)

    Mit großem Interesse verfolgte ich vor wenigen Tagen die sehr ansprechende Ausstellung im Schilling-Haus.Nur schade, die Beschilderung einzelner Exponate ist sehr verblasst und somit schwer zu
    entziffern.
    B. Zimansky

  • DJ Hochzeit Berlin (Montag, 16. Mai 2016 12:42)

    es war sehr schön bei euch ... weiterhin viel Erfolg und viele Besucher

Atomuhr Deutschland
Jahreskalender

Telefon/E-Mail

03727/3450

stadtmuseum@

mittweida.de

Bitte immer eine Telefon-nummer für Rückrufe angeben. Vielen Dank!

Öffnungszeiten

Mi - So:

10.00 - 16.00 Uhr

 

Mo/Die/

außerh. der

Öffnungszeiten:

nach Vereinbarung

 

Besucher für das Joh.-Schilling-Haus und das

"Alte Erbgericht" (Kirchstraße 16) melden sich bitte im Museum

"Alte Pfarrhäuser" am Kirchberg 3.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
© Förderverein Museum "Alte Pfarrhäuser" Mittweida e.V.